Sonntag, 6. Januar 2013

Herzlich Willkommen


In den letzten Jahren beschäftigt mich vor allem eine Frage: Was kann ich als normaler Bürger, der keinerlei direkten politischen und wirtschaftlichen Einfluss hat, persönlich tun, um mit den Ressourcen dieser Welt sparsam und überlegt umzugehen?

Die weitergehende Frage ist dann die, inwieweit meine Überlegungen, mein Reden und Handeln nach außen wirken und Anregung/Vorbild für andere sein kann, ohne

- verkrampft zu sein,
- moralin-verstreuend meine Umgebung zu terrorisieren

und letztendlich doch nichts zu erreichen!

So entstand langsam die Vorstellung einer eigenen Ideen- und Informationssammlung im Netz.

Natürlich habe ich keine Universalantworten - mein Ziel ist es lediglich in einigen Bereichen zum Nachdenken anzuregen und vor allem konkrete umsetzbare Konzepte bzw. Tipps zu geben. Externe Infos sind über entsprechend markierte Links zu erreichen.

Auf Rückmeldungen freue ich mich natürlich und auch auf Ergänzungen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen